Mittwoch, 20. September 2017

Kleine Leinwand Deko - Urlaubserinnerungen

Als ich im vergangenen Jahr in Canada war, habe ich mir aus jeder Provinz die ich erkundet habe einen Pin mit der jeweiligen Flagge mitgebracht. Eigentlich wollte ich die Pins an meinen Rucksack pinnen. Da aber sowohl mein Rucksack als auch meine Reise-Umhängetasche wasserfest sind und eine feste Zwischenmembran in der Taschenwand haben, konnte ich die Pins da nicht durchstechen. Ich habe lange überlegt, was ich mit den Pins, die nun fast ein Jahr lang in einem Glasschälchen gelegen haben, mache. 
Beim Aufräumen und Sortieren meines Bastelschrankes fand ich eine kleine Leinwand von 20x20 cm und hatte gleich eine Idee. Ich habe die Landkarte von Canada auf die Pinwand gezeichnet und die einzelnen Provinzen mit Buntstiften farblich gekennzeichnet. 


Da die kleine Leinwand einen sehr breiten dicken Holzrahmen hat, konnte ich die Pins nicht bis an den Rand stecken. Außerdem waren sie größer als die einzelnen Provinzen, so sind sie nicht genau an der Stelle an die sie eigentlich gehören, aber das stört mich nicht weiter. Ich habe die Pins der Provincen Nova Scotia, Prince-Edward Island, New Brunswick und Newfoundland einfach an der Ostküste untergebracht, oben drüber noch den Pin mit der Flagge von Cape Breton. 


Der schönen Pin eines Inuksuk, eines kanadisches Steinmännchens, kam natürlich auch auf die Leinwand. Diese aufeinander geschichteten Steine gelten als Wegweiser und ich habe sie in Newfoundland tatsächlich in der Natur gesehen. 



Die fertige Leinwand steht nun zusammen mit meinem Roadbook im Bücherregal im Canada-Fach. So habe ich sie immer im Blick und kann in Erinnerungen schwelgen und davon träumen, dass irgendwann vielleicht noch ein paar Provinzen mehr mit Pins versehen werden.


verlinkt bei:
Frollein Pfau
Pamelopee




1 Kommentar:

  1. Du wirst bestimmt nochmals hin reisen....! Mir gefällt die Idee sehr. Vielleicht aollte ich auch mal was sammeln....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.